W10 App Sync sowie PHP Fragen

Hallo liebe NC Nutzer / Admins :slight_smile:

System:

• Raspberry Pi4 4 GB Version
  • Externer Speicher über Zyxel NAS als SMB für jeden User als “Home” zur Verfügung gestellt.
  • Apache 2
  • Nextcloud 20.0.1
  • PHP 7.3.19
  • MySql 10.3.25
  • Client W10 2004
  • NC Client Version 3.0.3

Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute auf einem o.g. W10 die NC App in Version 3.0.3 installiert. Soweit lässt sich alles einrichten. Ich wähle auf dem PC einen Ordner wo die Synchronisation rein soll aus, wähle aus dem Home Ordner in der Cloud die zu synchronisierenden Ordner aus und bestätige dies.

Die Synchronisation springt an und hängt dauerhaft bei “Warten auf 1 anderen Ordner”. Leider war google nicht besonders hilfreich oder ich zu dumm. Kann mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen, damit er die Daten aus der Cloud auf den PC überspielt?

Lustigerweise funktioniert es wenn ich als Hauptordner in der W10 App “Home” wähle und keine Unterordner auswähle tadellos. Alles was ich auf dem PC dort erstelle wird hochgeladen etc.
Das geht mir nicht ein.

Dann habe ich noch 2 weitere Fragen.
In der Übersicht sagt mir Nextcloud, dass es empfohlen wird bcmath, gmp und imagick noch zu installieren. Ich habe etwas gegoogled und sehe hier aber keinen Handlungsbedarf, da mir der Sinn der Pakete für die Cloud nicht eingeht. Wäre es sinnvoller diese Pakete zu installieren?

Desweiteren wird mir dort angezeigt, dass für PHP der Wert des Speichers unter 512 MB liegt. Jedoch war ich in der NC conf und dort ist -1 eingetragen, eigentlich sollte er doch dort allen RAM nehmen den er möchte oder versteh ich die Angabe hier falsch ?

Wäre echt super wenn ihr mir etwas Klarheit verschaffen könntet.