VM Script in ein LXC - Fehler

Hi,

ich versuche in einem LXC (Proxmox) mit dem VM Script eine Installation durchzuführen.

In Vergangenheit konnte ich das problemlos machen. Leider schaffe ich es nicht SSL zu aktivieren.

Die Stelle bei der man SSL aktivieren und erstellen kann gibt immer wieder ein Fehler aus.

Kann das jemand verifizieren?

@DerNorden
Ohne irgendwelche Logdaten ist das alles ziemlich schwierig.
Falls du Lets Encrypt nutzt muss Lets Encrypt (Internet) Zugriff über Port 80 und 443 haben.

welchen?

talking about that script: https://github.com/nextcloud/vm/blob/master/nextcloud-startup-script.sh

dann verlink doch mal die stelle, an der du meinst, dass der fehler auftritt. zum beispiel so:

Sorry, war etwas allgemein gehalten.

Ich kann gerade nicht erkennen wo der Fehler genau liegt. Deshalb hatte ich gehofft, dass jemand ein ähnliches Setup hat.

Konkret bekomme ich folgende Fehlermeldung ausgegeben:

error: cannot perform the following tasks:

  • Setup snap “snapd” (9279) security profiles (cannot reload udev rules: exit status 1
    udev output:
    Failed to send reload request: No such file or directory
    )

Jemand eine Idee?

ist meiner Kenntnis nach NICHT deckungsgleich mit dieser Fehlermeldung:

auch wenn Du dich beharrlich weigerst, weitere Infos zu geben (auch unter vorsätzlicher Ignoranz des Templates hier), es würde vielleicht alles ein wenig einfacher gehen, wenn du tatsächlich nicht mit jedweder Info hinter dem Berg halten würdest. Niemand hier weiß, wie Du deinen Server konfiguriert hast und in welcher Umgebung er läuft, usw.

1 Like

Welche weiteren Infos wären hilfreich?