Videos und Links in Kollektive

Hallo liebe NC-Community,

ich habe eine selbst-gehostete NC in Version 27 und möchte mit Kollektive eine Wiki erstellen.
An zwei Stellen komme ich gerade nicht weiter:

• (Wie) kann man Videos auf Kollektive hochladen und dann direkt im Browser abspielen?
  • Ist es möglich, den angezeigten Text von Links in Kollektive anzupassen (nicht den Link, nur den Text), bzw. ist es möglich, ein Symbol für den Link zu setzen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

André

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem selben Problem, hat jemand eine Idee? Oder hast du schon eine Lösung, André?
Außerdem würde ich gerne die Startseite der Kollektive-App ändern, so dass dort nicht mehr direkt “Neues Kollektiv” steht.

Viele Grüße
Henning

Hallo Henning,

leider bin ich bei dem Problem auch noch nicht weitergekommen.
Ich bin auch eigentlich begeisterter NV-Nutzer, zumindest was NC als Cloudspeicher angeht. Wenn ich mir jedoch die zusätzlichen Cloud-Funktionen anschaue, habe ich oft den Eindruck, dass diese oftmals nicht ganz zuende gedacht bzw. für die professionelle Nutzung geeignet sind.

Ich hoffe, es findet sich eine Möglichkeit, Videos in Kollektive einzubetten und die Links umzuschreiben. Bisher gab es jedoch noch keine Resonanz aus der Community.

Viele Grüße
André