Verknüpfte Datei wird nicht geöffnet mit Kollektive

Hallo, habt ihr auch das Problem, dass z.B. eine PDF Datei, die in Kollektive verknüpft ist, nicht geöffnet wird. Es erscheint nur eine schwarze Seite und ein Download der Datei oben rechts funktioniert auch nicht.

Danke

Gibt’s das Problem immer oder nur wenn spezielle (nicht ASCII Zeichen, Leerzeichen) im Namen sind? Es gab ein Problem wenn PDF Sonderzeichen im Namen hatten - evntuell besteht es bei Collectives immer noch:

Ich habe das Problem auch. Da das bereits acht Monate auf Lager liegt und nicht an den Umlauten liegt (Ich habe es mit test.pdf versucht., meine Frage: Ist dieser Bug beseitigt oder gibt es ein Workaround. PDF sind halt schon recht wichtige Dateien.

Das hing bei mir nicht mit Kollektive zusammen, sondern mit den verwendeten md-Dateien und den Links: Bei mir lag es an den Einstellungen in Firefox. Man muss von automatisch speichern (wenn man es eingestellt hat) auf “nachfragen” stellen.

Gibt es hier eine Lösung? Ich bin auf das gleiche Problem gestossen - PDF-Dateien sind nicht verwendbar - und bin etwas verwundert, dass das hier der einzige Thread ist, in dem von dem Problem berichtet wird. Ist es so selten, dass PDF-Dateien verwendet werden?
Bei mir ändern daran auch Firefox-Einstellungen nichts.

Wir haben das Problem leider auch sowohl bei Pdf und bei docx
Wisst ihr wo ich zu dem Thema noch Infos finden kann?

Es gibt collectives/issues/620. Sieht es so ähnlich aus? Ist wohl eher ein Problem von Nextcloud Text. Auch gibt es mindestens noch text/issues/3849 und diese mögliche Lösung text/pull/3924. Könnte evtl. mit Nextcloud 27.0.0 beta 1 behoben werden siehe letzten Link oben. Keine Ahnung ob und wann es in älteren Releases behoben wird.