Vergessen Sync abzuschalten und nun sind Dateien weg

Hallo zusammen.

Ich nutze Nextcloud nun schon ein paar Jährchen und mir ist bei der Serverumstellung ein fataler Fehler passiert.
Ich habe ein Backup der VM vom Dezember 2017 einspielen müssen und hatte leider Sync auf dem Client nicht abgeschaltet.
Nun sind alle alten Dateien da, aber die zuletzt aktuellen vom Client natürlich nicht.
Im Aktivitätsprotokoll steht drin, dass diese gelöscht wurden.
Im Papierkorb ist nichts. Also wo sind sie hin ?
Kann ich sie wiederherstellen ?
Danke im Voraus.

Gruß Thorsten

Normalerweise kannst du noch einen Fingerprint setzen, damit die Clients nichts automatisch ändern:

Leider nicht. Es gibt so ein paar Tools um bereits gelöschte Dateien wiederherzustellen. Das würde ich probieren. Außer deine Festplatte ist sehr voll, dann könnte es schlecht aussehen. In der Regel sind die Dateien nur als gelöscht markiert und werden erst überschrieben, wenn der Speicher wirklich gebraucht wird.