User nach neuinstallation wieder aktivieren

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Wie der Titel schon sagt, versuche ich verzweifelt meine bestehenden User wieder in Nextcloud zu aktivieren.

Beim Versuch php 7.3 auf php 7.4 hab ich mir meine Nexcloud so richtig zerschossen und ich musste alles neu machen.
Das hat auch alles super funktioniert nur schaffe ich es nicht die User mit Ihren Daten wieder zu aktivieren.

Hardware ist ein Pi4 angehängt habe ich eine 1 TB Festplatte
Die Nextcloud 20.0.1 läuft mit PHP 7.4, Apache 2 und mit MariaDB soweit fehlerfrei.


Bitte steinigt mich nicht wenn ich was essentielles vergessen habe bin Anfänger!

Beim Versuch die gleichen User wieder anzulegen bekomme ich immer wieder die Meldung " Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetretten. Es kann nicht fortgefahren werden. Bad request"

Danke