User muss nach dem Anmelden sein Passwort ändern

Hallo zusammen,
wie kann man es bewerkstelligen das der User nach der Anmeldung sein PW ändern muss? Klasse wäre es auch wenn diese zb. alle 3 Monate “erzwungen” wird.

Gruß

Hallo alinux!

Nenn es doch am besten gleich programmieren. Open Source lebt davon, dass jeder mitarbeiten kann und den Quelltext verbessern kann. Ich hätte erst gesagt probiere es im Forumteil ‘Feature’ oder direkt auf Github als Issue. Ich habe aber für dich nachgesehen und das scheint schon alles zu existieren:

Es ist sogar ein Pull Request vorhanden, wie ich gerade sehe:

Dort ist das Gewollte schon bearbeitet. Es wurde nur nicht übernommen, da es zu unsicher programmiert wurde und MYSQL Injections die Gefahr sein kann. Ich lade dich aber ganz herzlich dazu ein am Projekt mitzumachen :wink:

Ansonsten kann nur die Zeit darauf eine Antwort geben, wann es implementiert sein wird.

LG STrike