User anlegen oder App Kategorien nicht möglich da Kontextmenü nicht sichtbar

Hallo,

bei mir wird bei der offiziellen VM im Kontextmenü Links nur noch einen weißen Balken angezeigt.
Deshalb kann ich weder User anlegen, noch Appkategorien auswählen, weil dort nichts angezeigt wird.

Anbei ein Screenshot:

Anderen Browser verwendet
IE, Firefox 69, Firefox ESR 60 (jeweils die aktuelle Firefox Version, sowie neues Firefox Profil beim normalen Firefox)
Server neu gestartet
Updates installiert (Die offizielle VM hat ja ein Update Script, was die einzelnen Befehle abarbeitet)

System der techandme VM
Ubuntu Server 18.04 LTS
Nextcloud 17.0
PHP 7.2

Vielen Dank!

Viele Grüße

Andy

Falls Du dem Forum etwas gefolgt sein solltest, hast Du sicherlich festgestellt, dass man sinnvollerweise damit beginnt Informationen zum installierten System, Versionen, Browser etc. anzugeben, damit ein Problem von den Lesern eingeordnet werden kann.

Hilfreich ist es auch anzugeben, was Du bereits unternommen hast um die Problemursache einzukreisen, wie z.B. mit Hilfe der Suchfunktion in der oberen rechten Ecke nach vergleichbaren Problemen zu suchen, den PHP Cache zu leeren, den Server neu zu starten, etc. :wink:

1 Like

Sorry, hab es korrigiert.

Gibt es einen der eine Idee hat oder dies auch hat?

Vielen Dank!

OK, dass ist seltsam.

Wenn man den Zoom verkleinert also weniger als 100% hat, wird die Leiste links angezeigt. Allerdings mit einem großen Weißen Freiraum daneben.