Uploadlink (Share Link), mit Profilbild?

Hallo,
habe einen Link (mit Passwort) zum teilen erstellt (Dateien ablegen (nur Hochladen)).
Und gestern, zeigte die Webseite unter dem “Uploadlink” das Profilbild des Accounts zu dem der Link gehört. Heute ist das Profilbild weg und stattdessen gibt es nur einen grauer Kreis mit großem Fragezeichen über dem Satz: “Dateien für Accountname hochladen”.

Woran kann das liegen?

Alles andere (Upload…) funktioniert.

Danke

Es liegt scheinbar daran, dass dieses “Profilbild” unter dem Upload-Link angezeigt wird, wenn man in einem anderen Tab des gleichen Browsers in den Nextcloud Account eingeloggt ist.
Wenn man nicht eingeloggt ist, dann erscheint der große Kreis mit Fragezeichen. Und einige “unbedarfte” Benutzer werden wegen des Fragezeichens irritiert.


Was macht das aber für einen Sinn?
Danke.

PS: Ich bin neu hier. Ist es gegen die Sitte im Forum, wenn nach einem gewissen Zeitraum im DE Forum keine Antwort kommt, dann die Frage im EN Forum nochmals zu stellen? Hier kann man dann ja den Link zum EN Forum einfügen. Danke.

hallo pua,

vielen dank für deinen ersten beitrag hier im forum.

wie du schon selbst schreibst, hat dein browser ja zunächst das profilbild angezeigt. also grundsätzlich scheint das zu funktionieren.
ich kann dir auch nur bestätigen, dass das bild bei meinem setup angezeigt wird-

dass es nun nicht mehr dargestellt wird, kann so viele gründe haben… allen voran: dein browser.
versuche es mit anderen… ohne installierte/aktivierte skript/adblocker usw.

daran wird dich niemand hindern können. aber du selbst kannst einiges dafür tun, dass dein posting inhaltlich besser und vollständiger wird. zb indem du eine menge infos mehr angibst über alle beteiligten system… (inkl. versionsnummern, logfiles etc). vielleicht gelingt es jemandem, den fehler nachzustellen… und kommt auf diese weise drauf, was da falsch läuft.

und

das ist eins supergute idee - die auch umgekehrt sinn macht (also im englischen teil auf den deutschen link hinweisen).

viel erfolg!

hallo,

ich habe auch das gleich Problem, es kommt nur das Fragezeichen. Egal ob unter Linux oder Windows, egal aus welchem Netz und egale welcher Browser. Der User hat aber ein Profilbild

leute, wenn ihr keine infos zu euren servern, serverumgebungen und configs postet, können wir hier lange rumraten, was das sein könnte.

Hallo Leute

@JimmyKater

Ubuntu 18.04
Nextcloud version 18.0.1
php7.3
mysql Ver 15.1 Distrib 10.1.44-MariaDB

Einen Sogenannten Nextcloud Briefkasten erstellen

Man braucht aber nur

nehmen um den Fehler zu sehen

dann kommt kein Profilbild auch wenn man eines hat
Und JimmyKater
hier brauchen die leute nicht so viel infos geben es ist eine neue nextcloud version (18.0.1) rausgekommen bei den alten ging es ja immer
und die meisten bekommen das system zum laufen.
hier ist es ein fehler im weg zum Profilbild.
das ist reine html/php/css angelegenheit da ist es egal was für ein system der jenige hat aber ok vl auch ein datenbank fehler oder nee dann dürfte er garkeines anzeigen… bleibt bei html/php/css :wink:

hee und hab gerade gesehn :grin:

Interner Link

Funktioniert nur für Nutzer, die Zugriff auf diesen Ordner haben

ein (Interner Link) den man einem geben kann wenn zuviele dateien in einem ordner sind cool
jetzt fehlt nur noch ein link den ich in eine webseite einbauen kann und der dann nur über die Domain dann geht :+1: