Upload von großen Datein

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein NextCloud Server bei mir am Laufen, jedoch komme ich nicht ganz weiter. Ich versuche z.B 17,5 GB Video Material hochzuladen, jedoch kommt immer “Unbekannter Fehler”.
Vielleicht kennt sich einer mit NextCloud einrichten aus und hätte Lust mir mal zu helfen oder über die Configuration zu schauen. Wäre auch bereit zu entlohnen :slight_smile:

Grüße
Marcel

Ich habe das gleiche Problem, irgendwo scheint ein Limit gesetzt zu sein. Bei mir ist die Grenze bei 5GB Dateien, d.h. größer 5GB geht nicht

Nervig… ich nutze Nextcloud mit zwei Kollegen, um Videomaterial auszutauschen und wir haben nur große Datein :sweat_smile:

Wird der Download von mein Kollegen durch mein Upload von zu Hause beschränkt? (Also zu Hause = Server standort)

Du schreibst nicht, in welcher Form Du welches Nextcloud verwendest aber in’s Blaue rein getippt sind für mich die wahrscheinlichste Beschränkung Einstellungen in der PHP-Konfiguration.

Wenn das Nextcloud auf Linux mit Apache läuft, findest Du im Falle von PHP 8.2 auf Debian und Derivaten in der Datei /etc/php/8.2/apache2/php.ini unter anderem folgende drei Einstellungen:

max_execution_time = x (Wieviele Sekunden darf der Upload laufen?)
upload_max_filesize = xxM (Wieviele MB dürfen hochgeladen werden?)
max_file_uploads = xx (Wieviele Dateien dürfen auf einmal hochgeladen werden?)

Nach dem Ändern der Einstellungen muss der Web-Server neu geladen werden (z.B. mit systemctl restart apache2.service).

Vielleicht ändert das was!

1 Like

Also mal abgesehen davon, dass quasi alle Informationen fehlen um zu helfen, würde ich einen Blick nach Uploading big files > 512MB — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation empfehlen.

3 Likes

okay Sorry.

Derzeitig ist die Konfiguarion:
;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
; https://php.net/file-uploads
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
; https://php.net/upload-tmp-dir
;upload_tmp_dir = /var/big_temp_file/

; Maximum allowed size for uploaded files.
; https://php.net/upload-max-filesize
upload_max_filesize = 20G

; Maximum number of files that can be uploaded via a single request
max_file_uploads = 20

max_execution_time = 86400

Das sollte ja bei 17,5GB eig. laufen.
Welche Informationen benötigt man, damit ich hier was bereitstellen kann?

Ein System-Bereicht reicht ja nicht aus für PHP Infos.

Schau Dir mal die Seite an, die @SysKeeper gepostet hat. Da steht echt alles drin! Hätte ich mir denken können, dass es eine solche Seite gibt :upside_down_face:

Den Beitrag hatte ich ja schonmal bearbeitet… :smiley: Leider ohne Erfolg.

Versuch mal rauszufinden, was der Fehler ist. Entweder im Ereignisprotokoll von NC oder im Log von Apache!