Upload -> Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten, und diverse andere Fehler

Guten Tag zusammen,

ich habe mir auf meinem Home Server NC19 installiert und musste leider bei Uploads diverse Fehler feststellen. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip was falsch läuft.

  1. Während des Uploads ploppt in der rechten oberen Ecke ab und zu eine Fehlermeldung auf -> Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Irgendwie ist das sehr nichts sagend, zum selben Zeitpunkt ist im Log im Webinterface kein Eintrag. Mit der Summe der Dateien nimmt auch die Häufigkeit dieses Popups zu

  1. Der Upload von vielen Dateien lässt den Upload einfrieren und der Browser meldet eine Fehlermeldung bzw. ist abgestürzt. Mehrere 10.000 Dateien und ca 250GB

  2. Im Log finde ich folgenden Fehler:

[PHP] Error: Trying to access array offset on value of type int at /var/www/nextcloud/lib/private/Files/Node/Node.php#328

Leider werde ich aus den github Einträgen nicht schlau wie man ihn behebt

  1. Wenn ein Upload beendet ist bleibt der Uploadbalken geladen und verschwindet nicht. Einen ähnlichen Fehler habe ich nur für den drehenden Kreis gefunden.

Ich habe zur Behebung der Probleme erst einmal den Ram für php von 1GB auf 2GB geändert, laut htop liege ich während des Upload nun bei 1,06GB für das gesamte System.

Mein System:

Intel Xeon 4x3,2Ghz
24GB DDR3 ECC
Systemlaufwerk 250GB SSD
1x HGST Ultrastar 4TB
1x HGST Ultrastar 8TB
Debian 10 + Nginx Webserver + MariaDB