Upgrade kann nicht geskipt werden auf RaspberryPi

Hallo zusammen,
ich wollte nach langer zeit mal wieder meine NC updaten.

Ja ich weis, ich habe es vernachlässigt…

Aktueller Stand:
NextCloudPi version v1.46.9
Nextcloud version 20.0.2.2

ich wollte jetzt unter dem punkt nc-update-nextcloud updaten
Es kam folgende Fehlermeldung:
Upgrade cannot skip major versions. Please upgrade one major version at a time

Welche Version muss eingeben damit ich updaten kann?

lg und einen schönen Sonntag

Hallöchen Käppchen :smiley:

Preisfrage: Was kommt nach 20? Falls du das erraten kannst, kennst du die Lösung :slight_smile:

Dein NCP ist offenbar auf der aktuellen Version.

Generell solltest du aber schauen, dass du nie in die Situation gerätst, in der du mit dem Upgraden so weit zurück bist… Das ist nicht mehr sicher.

Es gibt, soweit ich mich erinnere, innerhalb von NCP eine Option, mit der du automatisch auf unterstützte NC-Versionen upgedated wirst. Wenn du hier das Updaten bis zur aktuellen Version hinter dir hast, würde ich empfehlen, diesen Schalter zu aktivieren.

VLG
Jimmy

1 Like

Danke Jimmy für dein Kommentar :slight_smile:

zu der Preisfrage, ja die 21 :smiley:

ich habe es hinbekommen.
Musste aber von jeder Version also 20, 21, 22 etc. immer auf die letzte Version updaten, bevor ich auf 23 updaten konnte.

Ich konnte diese einzeln leider nicht überspringen.

Als Hilfe hatte ich diesen link https://nextcloud.com/changelog/ in denen alle Versionen genau drin stehen :slight_smile:

Falls noch jemand dieses Problem haben sollte.

VLG
Kappi

1 Like