Updates für Apps manuell überprüfen

Vor einigen Tagen meldete NC in der Glocke rechts oben im Hauptfenster, es gäbe ein Problem mit der Verbindung zum Update-Server. Also habe ich einen Blick auf www.mydomain.tld/index.php/settings/apps geworfen. Dort hieß es links oben im Fenster, alle Apps wären auf dem neuesten Stand. Zusätzlich habe ich das Logfile unter https://www.mydomain.tld/index.php/settings/admin/logging überprüft, wo ich - soweit ich das beurteilen kann - keine verdächtigen Einträge gefunden habe. Aber ich bin skeptisch. Denn seit nun mehr als zwei Wochen erscheinen in der Glocke noch immer keine Hinweise auf Updates für Apps. Das macht mich stutzig. Ich würde also gerne überprüfen, ob der Update-Mechanismus wirklich funktioniert.

Wie kann ich das tun?

Ich hatte in den letzten Wochen auch keine Aktualisierungen. Ich denke bzw. hoffe, dass es einfach keine gibt.

Du kannst aber per occ nach neuen Apps suchen, sonfern du Zugriff auf occ hast. Bekommst du so Apps angezeigt?

sudo -u www-data php occ app:update --all

Dokumentation

Alternativ kannst du ja mal versuchen irgendeine App zu installieren oder zu deinstallieren. Wenn das funktioniert, sollte hoffentlich auch der Update-Mechanismus funktionieren. Oder weiß jemand mehr dazu?