Update von Version 16.0.5 auf 17

Hallo, ich nutze im Moment die Stable in der Version 16.0.5 Wann kommt denn das Update auf die Version 17 bei Stable?

Ich habe das hier gefunden

Aber ich glaube da geht was nicht wie es sollte
Kann aber damit zusammen hängen das php7.3 auch noch nicht raus ist bei Ubuntu server 18.10

Also ich nutze ein Debian 9 mit php 7.3 aber ein Update wird nicht angeboten :frowning:

Updatekanal auf Beta stellen, Seite updaten, 17 installieren, Updatekanal auf Stable.

Ja das würde gehen aber das ist nicht unbedingt das was ich möchte. Wann wird denn offiziell bei stable umgestellt auf Version 17?

wird zur Zeit wellenartig angeboten, kann aber auch sein, dass einige Apps noch nicht kompatibel sind, einfach mal ausprobieren, die 17er ist die stable Version auch wenn du umstellst.

Ok, dann werde ich das mal auf der Testcloud die noch installiert ist testen. Danke für die Info.

liebe leute… vor allem aber @lugau45

zu dem thema “wann kommt eine neue version” bzw. “wann wird sie mir zum installieren vorgeschlagen” gibt es tatsächlich zig threads hier im forum. und fast alle mit der selben antwort (die @anon93002831 hier dankenswerterweise nochmal erwähnt hat).
manchmal füge ich sogar noch eine eigene meinung hinzu: “am besten abwarten bis x.0.2”

aber bitte benutzt doch einfach die suchfunktion des forums bevor ihr eurer anliegen postet.

vlg
jimmy

Also wenn ich Beta nutze kommt bei meiner Testcloud die Version Nextcloud 16.0.6 RC1 und nichts neueres.

Hmmm, dann habe ich auch keine Idee, und Achtung: es ist gerade die 17 RC rausgekommen, dann wird die 17er stable nicht mehr angeboten, dann musst du warten.

Dann warten wir. Danke.

Du hast ja Recht JimmyKater, war aber schneller zu schreiben als dein sehr guter Hinweis :wink:

1 Like

wenn es lebensnotwendig ist, dass du die version 17 installierst, dann bleibt dir noch der manuelle weg. der ist detailliert beschrieben im manual. :wink:

Ahh, jetzt ist es klar, sobald ein RC für eine Version kommt, wird die im Beta Kanal angeboten, da du auf der 16er bist also der RC für die 16er und nicht die 17er, zwei Tage zu spät umgestellt :wink:

1 Like

Ok, eigentlich ist es ja egal welche Version drauf ist, läuft so weit ja super alles.

1 Like

Na dann ist ja alles gut, schön zu hören, dass alles läuft, viel Spaß noch mit NC.

1 Like

Ähmm gerade das Update auf 16.0.6 bekommen gibt es Probleme mit 17 ??

Bei mir keine. hatte schon mit RC keine und nun auch keine.:wink:

ab heute 17

Privater Server 16.0.6

Eine neue Version ist verfügbar: Nextcloud 17.0.1
Für 8 Apps stehen keine Aktualisierungen für diese Version zur Verfügung

Für diese Apps fehlen Aktualisierungen

Für diese Apps gibt es keine Aktualisierungen

Aber das mit Browser warning und das darunter Oo?