Update von Ver. 17 auf 18 bricht ab mit Fehlermeldung: nvalidArgumentException: Column name "UochP_flow_operations"."entity" is NotNull, but has empty string or null as default

Nachdem ich über das Web versuchte von 17 auf 18 zu updaten, erhielt ich den Fehler 500.
Danach habe ich direkt via SSH das OCC gestartet (Anleitung fand ich hier in der Community). Das Update startete und und wurde dann mit folgender Meldung abgebrochen - Wie komme ich weiter? Ich hoste bei All-Inkl.Com

Update vorbereiten
Log-Level auf “debug” gesetzt
Wartungsmodus eingeschaltet
Reparaturschritt: Repair MySQL collation
Reparaturinformation: All tables already have the correct collation -> nothing to do
Reparaturschritt: Repair SQLite autoincrement
Reparaturschritt: Copy data from accounts table when migrating from ownCloud
Reparaturschritt: Drop account terms table when migrating from ownCloud
Das Datenbankschema wird aktualisiert
Datenbank aktualisiert
InvalidArgumentException: Column name “UochP_flow_operations”.“entity” is NotNull, but has empty string or null as default.

Ich empfehle zuerst immer erst einmal die Suchfunktion des Forums zu benutzen, denn diese Frage ist in letzter Zeit gefühlt mindestens einmal pro Woche gestellt und beantwortet worden :wink:

https://help.nextcloud.com/search?q=Column%20name%20flow_operations%20entity%20is%20NotNull

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Suchfunktion bemüht, aber keine Treffer. Komisch…
Schau mir das mal jetzt an.

Danke. Fehler in der Datenbank. Problem gelöst.

1 Like