Update von Owncloud 8.2.4 zu Nextcloud 10.0.1

Hallo an alle, meine Testinstallation mit Nextcloud flutscht jetzt möchte ich unsere Owncloud in der Firma von 8.2.4 auf die neuste Nextcloud Version 10.0.1 updaten. Gibts hier etwas zu beachten ? Welchen Weg sollte ich einschlagen ?
Oder kann ich einfach die neue Nextcloud herunterladen drüber kopieren und occ upgrade machen ?

Von 8.2.4 müsstest du zunächst auf NC 9 und dann auf NC 10. Upgrades über mehrere Hauptversionen werden leider noch nicht unterstützt. Am einfachsten und schnellsten ist das manuelle Upgrade, alles bis auf config/ und data/ folder löschen, neuen Code reinkopieren und dann mit occ upgrade aktualisieren. In NC 9 würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass die Kalender und Kontakte richtig konvertiert wurden bevor du weiter auf NC 10 upgradest.

Von NC 10 auf NC 11 gibt es die neue Updater app, aber speziell bei groesseren Setups wäre ich da zu Beginn noch etwas vorsichtig.

Stell ich mich jetzt wirklich einfach zu doof an ? Wo bekomme ich denn NC 9 zum dl ? finde das nirgends

Du findest alle Versionen hier:

https://download.nextcloud.com/server/releases/

Bitte downloade die aktuellste 9er Version, und gehe dann wie oben beschrieben vor :wink: … leider sind die Links zu den alten Versionen wirklich etwas versteckt auf der Website :sweat_smile:

Liebe Grüße

Marius

Danke Dir jetzt hab sogar ich das dl können G

1 Like

Das Update ist jetzt durch und soweit funktioniert auch alles BIS AUF das protokollieren.
Das steht immer nur als Überschrift da aber keine Protokolle ?

Was mir auch aufgefallen ist wenn man das Update über die Web-GUI macht schreibt Apache unter PHP 5.6.28 schön das error.log voll. Zwar nur Warnings aber vielleicht kann das ja in der nächsten Version anpassen.

[Thu Nov 17 22:51:39 2016] [error] [client 10.25.50.1] PHP Warning:  date(): It is not safe to rely on the system's       timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /xxx/updater/index.php on line 999