Update Version 18

Hallo zusammen,
ich habe meine Nextcloud von Version 17.02 auf Version 18 geupdatet, leider bekomme ich nun folgenden Fehler.

Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.

Dies ist der letzte Log Eintrag:
{“reqId”:“Jl01jRtQxBWyYdhxf6KR”,“level”:3,“time”:“2020-01-23T19:07:52+00:00”,“remoteAddr”:“192.168.178.254”,“user”:"–",“app”:“core”,“method”:“GET”,“url”:"/nextcloud/index.php/csrftoken",“message”:{“Exception”:“OCP\Files\NotPermittedException”,“Message”:“Could not create path”,“Code”:0,“Trace”:[{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Files/SimpleFS/SimpleFolder.php",“line”:84,“function”:“newFile”,“class”:“OC\Files\Node\Folder”,“type”:"->",“args”:[“merged-template-prepend.js.deps”]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Template/JSCombiner.php",“line”:186,“function”:“newFile”,“class”:“OC\Files\SimpleFS\SimpleFolder”,“type”:"->",“args”:[“merged-template-prepend.js.deps”]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Template/JSCombiner.php",“line”:105,“function”:“cache”,“class”:“OC\Template\JSCombiner”,“type”:"->",“args”:["/var/www/nextcloud/core/js",“merged-template-prepend.js”,{“class”:“OC\Files\SimpleFS\SimpleFolder”}]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Template/JSResourceLocator.php",“line”:115,“function”:“process”,“class”:“OC\Template\JSCombiner”,“type”:"->",“args”:["/var/www/nextcloud",“core/js/merged-template-prepend.json”,“core”]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Template/JSResourceLocator.php",“line”:71,“function”:“cacheAndAppendCombineJsonIfExist”,“class”:“OC\Template\JSResourceLocator”,“type”:"->",“args”:["/var/www/nextcloud",“core/js/merged-template-prepend.json”]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Template/ResourceLocator.php",“line”:78,“function”:“doFind”,“class”:“OC\Template\JSResourceLocator”,“type”:"->",“args”:[“js/merged-template-prepend”]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/TemplateLayout.php",“line”:346,“function”:“find”,“class”:“OC\Template\ResourceLocator”,“type”:"->",“args”:[[“core/js/dist/main”,“js/merged-template-prepend”,“search/js/search”,“core/l10n/de_DE”,“js/config”,“js/update”,“search/l10n/de_DE”,“search/js/searchprovider”,“js/files/fileinfo”,“js/files/client”,“files_sharing/l10n/de_DE”,“files_sharing/js/dist/main”]]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/TemplateLayout.php",“line”:174,“function”:“findJavascriptFiles”,“class”:“OC\TemplateLayout”,“type”:"::",“args”:[[“core/js/dist/main”,“js/merged-template-prepend”,“search/js/search”,“core/l10n/de_DE”,“js/config”,“js/update”,“search/l10n/de_DE”,“search/js/searchprovider”,“js/files/fileinfo”,“js/files/client”,“files_sharing/l10n/de_DE”,“files_sharing/js/dist/main”]]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/legacy/template.php",“line”:184,“function”:"__construct",“class”:“OC\TemplateLayout”,“type”:"->",“args”:[“error”,""]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Template/Base.php",“line”:132,“function”:“fetchPage”,“class”:“OC_Template”,“type”:"->",“args”:[]},{“file”:"/var/www/nextcloud/lib/private/legacy/template.php",“line”:333,“function”:“printPage”,“class”:“OC\Template\Base”,“type”:"->",“args”:[]},{“file”:"/var/www/nextcloud/index.php",“line”:65,“function”:“printExceptionErrorPage”,“class”:“OC_Template”,“type”:"::",“args”:[{“class”:“OCP\Files\NotPermittedException”},500]}],“File”:"/var/www/nextcloud/lib/private/Files/Node/Folder.php",“Line”:185,“CustomMessage”:"–"},“userAgent”:“Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_2) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.0.4 Safari/605.1.15”,“version”:“18.0.0.9”}

Kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Christian

Der Web-Updater ordnet Version 18 noch unter Beta ein. Mein Cloud im Stable Channel läuft weiter unter 17.0.2.

Welche Methode zum Update hast du benutzt? Wenn manuell, hast du die Berechtigungen wieder auf www-data gesetzt? Welches Betriebssystem benutzt du? Wenn es MacOS ist, kann ich nicht wirklich helfen, aber die Berechtigungen des Nextcloud-Verzeichnisses sollten dem Besitzer des Webservers gehören.

This topic was automatically closed 125 days after the last reply. New replies are no longer allowed.