Update v. 19.0.1 => 19.0.2 beendet sich

und das ist die Fehlermeldung

Blockquote
Doctrine\DBAL\Exception\DriverException: An exception occurred while executing ‘ALTER TABLE oc_addressbooks CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_bin;’: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1071 Specified key was too long; max key length is 767 bytes
Blockquote
was muss ich tun?

schau doch bitte mal nach, ob im Forum nicht schon ähnliche Fragen gestellt wurden (ich bin sicher, es gibt Antworten dazu)

Die Suchfunktion stellt diesbezüglich ausführliche Informationen beriet:

https://help.nextcloud.com/search?q=%20Specified%20key%20was%20too%20long%3B%20max%20key%20length%20is%20767%20bytes

Okay, danke. Ich verstehe. Aber ist denn in diesen Lösungen www-data der User oder die Gruppe? Ich habe nämlich Plesk am Start und da gehört nix www-data, sonder bspw. userX/psacln.

beides. User und Gruppe

Coole Info. Warum muss man die Dir Buchstabenweise aus der Nase ziehen? WIR hier wissen null über Deinen Server. Das hier hinterlegte Template fragte daher nicht umsonst nach Infos. Das machen wir nicht aus Jux und Dollerei… :wink:

Sorry, vergessen

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.