Update unterbrochen – wie gehts weiter?

Hallo Update-Spezis,
wie setzt man denn ein wegen verlorener Server-Verbindung unterbrochenes Update auf der Konsole fort?
./occ upgrade“ antwortet mit „Permission denied“.

Die Unterbrechung fand an der Stelle statt, wo „Should the "occ upgrade" command be executed? [Y/n]“ am Ende steht.
Den Updater noch einmal aufzurufen, liefert die Antwort „Could not open input file: updater.phar
Der Webupdater lässt sich zwar starten, bleibt dann aber bei der Prüfung der Code-Integrität hängen: „Es ist ein Fehler aufgetreten.

Beim Update der Apps Calender und Collabora Server im Web-Backend blieb das System am Ende im Wartungsmodus stehen. Deshalb hatte ich den Eintrag aus der config.php entfernt und dann auf der Konsole die gemeldete Update-Installation gestartet. Weil ich die heuteshow geschaut habe und deshalb die Unterbrechung nicht bemerkt hatte, ist die Serververbindung wohl beendet worden.

Hier im Forum und mit Suchmaschine hab ich ein paar Threads gelesen. Was ich noch nicht beschrieben habe, sind die bisher 6 Stunden Versuche, das Problem mit den gefundenen Tipps selbst zu lösen. Da reicht mein ambitioniertes Wissen nicht – ich lande immer wieder bei dem Integritätsproblem.

Was ist mein Problem?
Wie muss ich vorgehen?

Backup im cPanel vorhanden.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! :pray:
NextCloud ist toll.

  • Domain: https://cloud.karl-august-kiez.de
  • Anbieter: Serverprofis.net; Shared Server mit Konsolenzugriff aber kein root.
  • Hardware: unbekannt
  • Betriebssystem: Linux
  • Nextcloud: 22.2.0
  • PHP Version? 7.2.34
  • Datenbank: Maria 10.3.32
  • Apache: 2.4.51
  • Läuft NC in Docker,Snap oder VM: unbekannt
  • Netzwerk Aufgliederung: n.v.
  • Wurden vor kurzen Server Updates gemacht? unbekannt
  • Habt ihr die Logs angesehen von Nextcloud und von System? ja, hilft mir aber nicht.
  • Bei was für einer Aktion ist der Fehler aufgetreten? Beim Update der Apps Calender und Collabora Server.