Update to Nextcloud 27.0.2 Fehler >> Check for expected files >>The following extra files have been found * latest

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit für mich und meine Frau die Nextcloud auf einem eigenen Server installiert und mir zur Installation auch verschiedene hilfreiche Youtube Videoanleitungen zur Hilfe genommen.
Bis Jetzt ist auch soweit alles besten! Aber vor einigen Tagen kam ein Update raus das von 27.0.2 auf 27.1.1 mittels Updater in der Admin Konsole ausgeführt werden kann. Leider bekomme ich hier folgende Fehlermeldung zu der ich mit dem Fehler >> The following extra files have been found * latest << nichts zur Behebung finden kann.

Fehler - Latest

Zur Nextcloud und meiner Hardware selber:

die Nextcloud ist in einem Proxmox Container unter Ubuntu 20.04.6 mit PHP 8.2 in der Version 27.0.2 installiert.

PS: Bitte verzeiht mir, wenn ich eventuell über die Suche ein Thema zu meinem Problem übersehen habe und hier dann nochmal ein Thema aufgemacht habe.

Vielen Dank schon mal in Voraus für jeden der mir einen Lösungsweg vorschlägt. :slight_smile:

B. Schwarzmann

Du könntest eventuell in Deinem Wurzelverzeichnis der Nextcloud, die Datei “latest” löschen und danach den Button “Retry update” drücken.
Wie die Datei dorthin gekommen ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Hallo Crashandy, dein Vorschlag im Wurzelverzeichnis der Nextcloud den Ordner >latest< zu löschen hat das Problem gelöst. Vielen Dank für den schnellen Tipp :wink: B. Schwarzmann