Update hängt bei "Delete old files"

Hallo zusammen,

ich habe die Nextcloud über Manitu auf einem Webserver installiert. Ich habe nun das Update durchgeführt und das Update hängt bei dem Schritt

Delete old files

Leider habe ich nichts dazu gefunden was ich tun kann oder welche Dateien ich löschen kann damit es weiter geht. Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
Andreas

Grundsätzlich ist es eine schlechte Idee Nextcloud nur mit Webserver-Zugriff zu installieren, da du dort keine Möglichkeit hast occ-Kommandos auszuführen.

Mir fällt höchstens noch ein, dass du (wahrscheinlich im Ordner updater) eine Datei .step hast. Diese gibt den Schritt der Aktualisierung an. Benennen die Datei um und versuche das Update ohne diese Datei erneut. Auch kannst du andere Werte in die Datei eintragen. Vielleicht hilft es. Vielleicht aber auch nicht.

Vielen Dank.

Leider hat das nicht geholfen. :frowning:

Nun habe ich folgende Fehlermeldung:

Authentication

To login you need to provide the unhashed value of “updater.secret” in your config file.

If you don’t know that value, you can access this updater directly via the Nextcloud admin screen or generate your own secret:

php -r '$password = trim(shell_exec("openssl rand -base64 48"));if(strlen($password) === 64) {$hash = password_hash($password, PASSWORD_DEFAULT) . "\n"; echo "Insert as \"updater.secret\": ".$hash; echo "The plaintext value is: ".$password."\n";}else{echo "Could not execute OpenSSL.\n";};'

Maybe you can use this. Please backup your original credentials first.