Update-Button verschwunden

NextCloudPi version: v1.43.5
NextCloudPi: 21.0.4
NextCloudPi image NextCloudPi_03-28-20
OS Raspbian GNU/Linux

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder an meine Wartungsarbeiten der NC gesetzt. Da (vermutlich bei irgendein update) meine trustet Domains durcheinander gekommen sind und ich somit keinen zugriff mehr hatte per Handy, habe ich das mal u.a. zum anlass genommen meine NC wieder mal upzudaten.
Hierbei habe ich nun festgestellt, dass unter den Einstellungen → Übersicht keine Anzeige mehr erscheint welche Version ich an NC habe, welchen Kanal ich derzeit bin (Stabil) und das ich die aktuelle Version habe.

Jetzt mal ne Quizzfrage … hab ich irgendwas verpasst oder is das nur bei mir so?

Würde mich freuen wenn ich das irgendwie wieder fixen kann.
Hilfe erwünscht :sweat_smile:

Danke für eure Hilfe

The update notification app is not “verschwunden”
Just disabled, as ncp users are advised to use ncp tools to update
image

Thank’s OliverV …
I don’t no why this app was disabeld. Maybe is this happend by the last update. :see_no_evil:

It works … :ok_hand:t3:

Die wurde abgeschalten, weil auch einen Hinweis auf jede neue Nextcloud-Version gab.
Ncp aber aufgrund von einem guten Staibilitätsgedanken nicht immer die aktuelle Version verwendet.
Da hat die Notification-App eben unnötig Verwirrung gestiftet und wurde deshalb “disabled”.

Das is durchaus nachvollziehbar.
Ich selbst Update auch nicht jede Version sofort. Aber allein der Hinweis das mit der neuen Version keine Unterstützung mit NCP gibt reicht mir schon aus nicht upzudaten.

Zudem muss ich bei jedem Update irgendwas immer fixen. Das letzte Update hat die config.php geändert.
Immer diese fehlerjagt :joy::joy: