Update auf Version 26 nicht möglich

Hallo Forum,
in der Übersicht der Administrationseinstellungen steht, dass NC 26 verfügbar ist.
Wenn ich auf Updater öffnen klicke, passiert jedoch gar nichts.
Daher habe ich mich per SSH auf dem Server angemeldet, um das Update auf der Console durchzuführen. Dort erhalte ich jedoch die Meldung, dass kein Update verfügbar sei.
Was kann ich nun tun?
Info: auf dem selben Server läuft in einer anderen Domain eine weitere NC, bei der das Update geklappt hat.
technische Daten: Shared Webspace bei all-inkl, Linux 5.4, PHP 8.1, Maria 10.5, 768 MB Speicherlimit.
Herzlichen Dank für Tipps!

Was sagt denn die Ausgabe von
sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/updater/updater.phar
Manchmal hilft es auch den Update-Kanal temporär auf “beta” zu ändern. Hast du das schon ausprobiert?

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Auf dem Server habe ich keine root-Rechte, kann sudo also nicht ausführen.
Wenn ich php updater.phar aufrufe, lautet die Antwort Current version is 25.0.5. - No update available.

Die Änderung auf beta hatte ich bereits ausprobiert: gleiches Ergebnis.

Dein Aufruf ohne sudo ist richtig, wenn du keine root-Rechte hast. Deine aktuelle Version ist auch richtig für ein Update. Auch das mit “beta” war gut. Leider habe ich aktuell keine weitere Idee. Hat dein Server Zugriff zum Internet, um die neue Version überhaupt zu finden? Bitte poste wenn möglich ein paar Logs.

Ja, natürlich hat er internet – ist ein ganz normaler Webserver.
Die NC zeigt im Frontend das Update ja auch an.
Und auf dem selben Server hat eine weitere NC in einer anderen Domain das Update fehlerlos ausgeführt. :person_shrugging:

Du könntest ja mal ein paar Tests durchlaufen lassen. Vielleicht hilft das.

php occ maintenance:mode --on
php occ maintenance:repair
php occ maintenance:mode --off