Update auf v18.0.3 (Docker) -> kein Paswort mehr beim teilen möglich

Ich habe gerade meine Docker Instanz auf meinem Synology upgedatet. D.h. alten Container weg und neuen (latest) rein :slightly_smiling_face:

Nach der automatischen aktualisierung, wollte ich einen Ordner extern Teilen.
Dies hatte ich erst vor kurzem schon einmal, mit Ablaufdatum und Passwort, getan (selber Ordner).
Beim teilen wollte ich ebenso wie zuvor wieder ein Passwort angeben. Allerdings wird nun, auch bei neuen Ordnern, immer ein “Error updating the share” angezeigt :frowning:

Dies Problem gab es wohl schon einmal, nur hilft mir mein Suchergebnis leider nicht weiter.


Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Bitte helft mir meine Cloud wieder sicherer zu bekommen.

Sieht so aus, als wäre ich etwas blind gewesen oder die neue 18.0.4.2 hat ein Tooltip update für das Passwort bekommen.
Jedenfalls lag es am fehlenden Zahlen- & Sonderzeicheninhalt des auto generierten Passworts.
Wenn jemand weiß, wie man das den Auto Generator dafür Einstellen kann, ich wüsste es sehr gerne :slight_smile: