Update auf NC 16

Hallo, Nextcloud bietet ein Update von 15.0.7 auf 16.0.1 an.
Es gibt den Hinweis, dass für die App NextCloudPi eine Aktualisierung fehlt.
Soll ich das NC-Update dennoch durchführen? Klappt die anbindung an NectCloudPi dann immer noch?
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
Harald

generell: der einfachste (und gefahrloseste) weg - meiner meinung nach - ist (speziell für ncp-benutzer): warten, bis ncp das update auf die neue version selbst anbietet/unterstützt.

in deinem fall kannst du die app natürlich deaktivieren und das update durchziehen. das sollte funktionieren.
ich selbst habe die app ebenfalls deaktiviert (auch auf nicht brandaktuellen versionen). für die wird dann irgendwann ein update bereit stehen, das du dann einspielen kannst.
was die “anbindung” an ncp angeht - kann ich mir vorstellen, dass der button “nextcloud aufrufen” unter ncp dann nicht mehr einwandfrei funktioniert.

hoffe, das hilft