Update auf 26.0.0 Plötzlich Fehler beim Abrufen verwandter Ressourcen

Hallo Forum,

ich habe gerade meine Cloud auf 26.0.0 upgedatet und bekomme jetzt immer, wenn ich die Freigaben öffne diese Fehlermeldung: “Fehler beim Abrufen verwandter Ressourcen”

Die Cloud lief vorher ohne Probleme und erst vor einer Woche neu aufgesetzt. Die Cloud ist nahezu unbefüllt, nur einige Testdateien sind hochgeladen.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus, Peter

Fehler_Abrufen

Ich habe genau das gleiche Problem.
Bin jetzt erst einmal auf Version 25.0.5 zurück gegangen, bis es eine Lösung für dieses Problem gibt.
Hat jemand eine Lösungsansatz?

MfG der tkt

Hi,

ich habe die Fehlermeldung auch. Die Entwicklertools im Browser deuten auf die App “Related Resources”, und nach deren Deaktivierung ist die Fehlermeldung auch verschwunden.

Gibt auch einen Github-Issue dazu: Error getting related resources · Issue #194 · nextcloud/related_resources (github.com)

1 Like