Update auf 18.0.3 schlägt fehl bei "Create Backup" mit RecursiveDirectoryIterator

Hallo Community

ich wollte heute mein, auf einem Webserver installierte NC, von 18.0.2 auf 18.0.3 aktualisieren. Auf diesem habe ich einen Ordner “.awstats” der aber vom Provider installiert ist, da habe ich selber keinen Zugriff drauf. Dieser ist untder den “expected files and folders” bereits eingetragen.

Beim Punkt “Create Backup” kommt dann diese Fehlermeldung:

RecursiveDirectoryIterator::__construct(/data/web/e95869/html/updater/…/.awstats): failed to open dir: Permission denied

Wie bekomme ich diesen weg? Was kann ich hier machen :slight_smile:

Danke
Thomas

Hat denn keiner eine Idee? Kann ich denn die Funktion “Gets the recursive directory iterator over the Nextcloud folder” einfach auskommentieren?

Ist evtl. dein Festplattenspeicher voll?
Ähnliches war bei mir einmal der Fall.

nein leider nicht, nur ein 10tel ist in Verwednung… es geht um den ordner .awstats, der ist vom Hoster, den kann ich weder lesen noch schreiben…

Wie kann man NC nun manuell aktualisieren? die neuen Files einfach drüberspielen wird’s nicht sein oder? Oder kann man diese Funktion im Code auskommentieren? Wenn ja, welche Zeilen genau?

Guckst Du hier: https://docs.nextcloud.com/server/stable/admin_manual/maintenance/manual_upgrade.html

bye.

Danke, aber ich habe NC auf einem Webhoster, da kann ich nicht den Webserver stoppen :slight_smile: aber ich habe es gestern hinbekommen, man muss den Ordner an mehreren Stellen eintragen, und zwar an allen Stellen wo die excludes “.rnd” “.well-known” und “data” stehen, hier muss überall der Ordner rein den ich nicht bearbeiten kann.