Update auf 16.0.0.9

Also nach dem Update das system ist träge sogar sehr und das neue (zuletzt verwendete) menü kann ich auch nicht wegmachen -.-

kann es nicht empfehlen so…

Version: 16.0.0.9

Installierte Apps: 71

Apps mit verfügbaren Aktualisierungen: 0

PHP

Version: 7.2.17

Arbeitspeicher-Grenzwert: 3 GB

Maximale Ausführungszeit: 3600

Maximale Größe zum Hochladen: 999 GB

Datenbank

Art: mysql

Version: 5.7.26

Größe: 39,1 MB

![RAM color] RAM: Gesamt: 5,8 GB - Aktuelle Nutzung: 1,2 GB

Welche Erwartung hast Du nun an die Leser dieses Forums? Ich kann leider nicht nachvollziehen was Du uns sagen möchtest.

Gehe in Deine Apps Verwaltung und deaktiviere die App “Recommandations”

Ja je nach dem was man damit anfangen kann
es scheint einige probleme beim update gerade zu geben diese hatte ich jetzt nicht
was ich habe ist dass was ich geschieben haben
Jetzt kann jeder selbst entscheiden ob es besser ist abzuwarten oder zu updaten
Sollte eigentlich klar sein … oder nicht Oo?

PS: meine system leistung ist weiter über PI und co ^^

Hallo wenn du " RecommendationAssistant" Meinst die app müsste ich erst herunterladen und aktivieren ^^

Ok falls es so rübergekommen ist es handelt sich hier um allgemeine Kritik dem ist nicht so

einige optionen finde ich sehr gut und richtig die Übersicht bei den app´s z.B besonders :sunny:
Was das update und die reihenfolge angeht könnte man sich noch verbessern
Das system friert fast eine wenn man im Einstellungsmenü auf Übersicht Klick
Scheint so als ob die anfrage nicht schnell genug geht hier würde ich auf ein schlichten einzeiler
setzen und das jeweilige system selbst entscheiden lassen ^^
Dass update würde ich je nach land und bezirk schon im vorfeld langsam saugen lassen
ja hier könnte man sogar torrent nutzen für jene die das wollen da es in dem punk legal ist auch in de ^^
ansonsten läuft es ja schon sauber wie gesagt nur extrem schleppent
kann ja auch sein dass nur ich das so hab

nachtrag Auf der suchen nach dem Problem hab ich auch das gefunden

den fehler hab ich selber auch ^^

@NextGeneration

je nachdem, was für eine rpi version hast, kann es tatsächlich sein, dass die hardware mit der neuen version an ihre grenzen stoßen kann. ncp hat bereits die unterstützung für rpi1 abgekündigt (seit nc15).

darüber hinaus gibt es eine menge grundlegender code-veränderungen in nc16 - möglich, dass die version noch nicht gewischwindigkeitsoptimiert ist, zunächst waren sicher andere dinge wichtiger.

aber hey, das alles sind mehr oder weniger nur vermutungen von mir. gespeist durch meine eigenen erfahrungen seit vielen versionen und einem rpi3. da war v.a. nc14 schrecklich langsam (und da wurden ebenfalls eine menge grundlegender neuerungen eingeführt) - nc15 flutscht wieder.
ich persönlich habe es also nicht besonders eilig, auf neue major-versionen upzugraden und warte erst einmal ein paar minors ab. als indikator dafür nehme ich den “production”-release-channel - der wesentlich zaghafter mit upgrade-meldungen umgeht als der “stable”-channel. und selbst der production-channel war für nc14 zu früh. im rückblick.

nun, wie du selbst aber sagst: jeder muss das für sich selbst entscheiden…

naja kann gut sein das es noch nicht gewischwindigkeitsoptimiert ist ^^
und durch die umstellung noch ein paar probleme gibt

solche meldungen wie meine sollen die leute nicht abschrecken sonder helfen
sich nicht mit Problemen herumzuschlagen zu müssen von denen sie eh kein ahnung haben ^^

aber mal eine frage welchen PI kennst du der
RAM: Gesamt: 5,8 GB
hat ?

Weil ich fahre das ganze sys auf einen ESXI ^^ (server) :wink:
Ein paar leute von uns haben sich zusammengetan videos rund um Nextcloud zu machen ^^ hier http://dasistein.ddns.net/
kommt aber noch ein Besseres ^^
von der Install bis zur app daher ist es auch ein anlieben herauszufinden woran das liegen könnte

Ps: nachtrag hab gerade erfahren das unser Test server das update schadlos überlebte und normal läuft wie immer! gehe davon aus das ich die suche des fehler nicht auf nextcloud beschränken darf app´s hatte der auch alles was sinnvoll war drin :wink:

nö. hatte mich schon gewundert.
aber hattest du nicht auch geschrieben

das hatte ich dann wohl offensichtlich missverstanden… :slight_smile:

Nein, ich meinte schon die App:
“Recommendations” - Version 0.4.0

Diese App wurde mit NC 16 mitgeliefert, aktiviert und ist für die “Zuletzt verwendet” Vorschläge verantwortlich.

lach da fehlte auch ein s ^^ sorry

schade hätte mich über einen Pi mi 8g ram gefreut ^^

Oh danke das nervige ist wieder weg ^^ 1000 DANK dir

ok das system reagiert mir schon etwas besser Oo? nicht top aber ein anfang ^^