Update 17.0.2 auf 17.0.3 Problem

Hallo,
hab seit gestern ein kleines Problem. Ich habe mal übers Panel ein Update gemacht von 17.0.2 auf 17.0.3. Seitdem geht es nicht weiter. Es steht immer noch im Wartungsmodus und kommt da auch nicht raus. Den pi hab ich heute auch mal von Strom genommen und neu gestartet (das hatte letztes Mal funktioniert) aber jetzt ommt immer dieser Wartungsmodus.
Habt ihr einen Tip wie ich da wieder raus komme ??
Ins Panel komm ich rein, weis aber nicht was ich da jetzt mchen kann, bevor ich irgendwas kaputt mache.

Levitron

Kleiner Nachtrag dazu und eine Frage
Laut dem Update über das Panel, hab ich 17.0.3. wenn ich mich per ssh einlogge sehe ich eine Version 1.20.7. Jetzt bin ich etwas irritiert. Was stimmt denn nun ?
Wie kann den ein und daselbe Programm 2 verschiedene versionen haben ??
Und NEIN ich habe keine 2 PI´s hier zuhause !! (noch nicht)

Welche Version steht denn in der config/config.php?

nextcloud server version…

nexctcloudpi version

Versuch es mit diesem Kommando:
sudo -u www-data php occ maintenance:mode --off

welches “panel” meinst du denn? das webGUI von ncp (nextclopudpi)?

da könntest du auch den maintenane mode abschalten… es zumindest versuchen.

Could not open input file: occ kommt da als fehlermeldung.
Und es ist im Panel (webGiu) auch nicht eingeschaltet. Wenn ich es einschalten will Dreht sich nur die eieruhr. Passiert aber nichts.

Levitron

Du musst das Kommando innerhalb des Verzeichnisses ausführen, in dem Nextcloud installiert ist. Also dort, wo sich auch das Verzeichnis config befindet. Dort ist auch das occ installiert.

Ichhab doch geschrieben das es im Panel (WebGui) doch gar nicht eingeschaltet ist, wie soll ich es dann ausschalten ?
Sorry aber das hilft mir nicht.

Verstehe ich nicht. Was ist im Panel nicht eingeschaltet? Meinst du die Webgui von Nextcloud? Das Kommando soll auf der Kommandozeile ausgeführt werden, also in einer Shell.

Sorry für die Späte Antwort.
Also, in der Übersicht (webGui), in meinen fall hier https://192.168.178.79:4443 hab ich ja die moglichkeit einiges an einstellungen zu machen. Hier gibt es auch den Punkt “nc-maintenance”.
Turn maintenance mode on or off
Open maintenance mode (ACTIVE=yes), or close maintenance mode (ACTIVE=no)

Enabled []
Hinter dem Enabled ich ein Kästchen das leer ist, das bedeutet wohl das der mode ausgeschlatet ist, oder bin ich hier wieder auf dem Holzweg.
Wenn ich jetzt den Befehl Trotzdem nochmal machen soll, im richtigen Verzeichnis, dann brauch ich noch eone kleine anleitng wie ich da hinkomme
Verzeichnis Wechseln kann ich ja mit "cd " aber weiter weis ich grad nicht.
Sorry ich bin nicht so der linux Pro, eher der Windows idiot.

Levitron

Nachtrag
cd verzeichnis
dir
sind die Befehle dir ich brauche. Damit bin ich nun so ziemlich jedes verzeichnis angeschaut, aber nirgens ein verzeichnis “config”, Eine datei “config.txt” hab ich gefunden, mehr aber auch nicht.
Weiss jemand in etwas wo das sein sollte ?