Unmengen Fehler mit Talk NX Version 30.0.0.4

Seit den 30er Versionen habe ich leider ziemlich viele Errors und Ladezeiten Probleme ich benutze PHP 8.3 und musste jetzt Talk deaktivieren damit das Teil einiger Massen Flott ist. Was mir auffällt ist, Nextcloud wird immer langsamer obwohl es 4CPU und 10 GB Ram bekommen hat und mit 1GB angebunden ist.
Ist ein Linux Server

Würde mich freuen über Rückmeldungen und Euren Erfahrungen.

Ich würde mal ein Analysetool wie btop über die Konsole starten und schauen, was da so viel zieht.

Hast du den Server mal durchgestartet?

Ja, schon öfter!

Das ganze ist erst ab der 30er Version losgegangen HUB9. Talk kann ich gar nicht mehr einschalten immer nur Errors. Das Logging kann man fast nicht mehr aufrufen da friert das Teil fast ein. Ich werde mal versuchen das ganze mit nginx zum laufen zu bringen ob sich da was ändert.

Mit btop sehe ich auch nichts auffälliges :frowning:

Es wäre ungemein hilfreich wenn du uns auch die Fehler nennen würdest, die in Unmengen vorhanden sind :sweat_smile:

Das ist geheim :shushing_face:

dann ist die Lösung offensichtlich. Nur leider auch streng geheim… :wink:

2 Likes

Dann poste ich die mal, ich werde auch seit einiger Zeit zugefüllt damit:

Capabilities of OCA\Talk\Capabilities took 0.89 seconds to generate.

Kannst du dazu bitte ein eigenes topic erstellen und dein setup und config posten? Danke

Ich habe die selben Fehler Meldungen nur meistens mit längeren Zeiten bis zu 43 Sekunden oder noch länger,

Hier noch eine Fehler Meldung

QueryNotFoundException
Could not resolve OCA\Talk\BackgroundJob\Reminder! Class “OCA\Talk\BackgroundJob\Reminder” does not exist
failed to create instance of background job: OCA\Talk\BackgroundJob\Reminder

Da gibt es aber noch andere :frowning:

Das ganze läuft auf einer NG Maschiene (Proxmox) mit Oracle Linux 9.5, 4CPU und 10GB RAM auf dem selben Server läuft auch noch Collabora

mit der Version 30.0.0 war ich das erste mal seit Jahren glücklich, denn keinerlei Fehlermeldungen, dann mit dem ersten oder zweiten update kamen die Fehler. Es liegt nicht an meiner Konfiguration. Ich habe einen Quadcore Intel Atom mit 16GB Ram und einem Debian Linux.