Ungelöste Konflikte bei der Client Synchronisation

Hallo,

im Client 2.5.1 wird gesagt, es existieren ungelöste Konflikte, wenn man in die Aktivitäten schaut, stehen dort nur ignorierte Dateien wie ~$ also die Temporären Dateien wenn man ein Office Dokument offen hat. In den alten Client Versionen war dies kein Problem.

Wieso kommt dies nun bei der neuen Version?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Andy

2 Likes

Hi,
als ich das Problem hatte, hat es geholfen die versteckten .log Dateien der entsprechenden Ordner-Synchronisationen zu löschen. Nachdem ich den Client neu gestartet hatte, war das Problem dann verschwunden.
Vielleicht ist es bei dir das selbe Problem.

Viele Grüße
Kuzip

Wenn es geholfen hat, wäre es nett eine Rückmeldung zu bekommen.

1 Like

Wer sich fragt: “Wo finde ich diese Logfiles?”, dem kann ich helfen:

C:\Users\[Windows_Username]\AppData\Roaming\Nextcloud\ownCloud_sync.log
1 Like

Dachte hätte mich schon zurückgemeldet. sorry.

Durch die inzwischen veröffentlichten Updates des Clients funktioniert es wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Unter Linux scheint es leider bisher keine Update zu geben, wenigstens kein offizielles. Ich musste meine Installation neu Aufsetzen. Nachdem ich den ownCloud-Ordner, der erhalten blieb neu eingebunden habe, hatte ich das Problem. Löschen der .log Datei, die unter Linux unter ~/.local/share/Nextcloud/DATA_ownCloud_sync.log zu finden ist, bringt nichts. Wird sofort neu angelegt und das Problem bleibt erhalten.

Es wäre wirklich schön, wenn es ein Update geben würde, bei dem angezeigte angebliche Probleme auch vernünftig beseitigt werden können.

1 Like

Was nutzt du den? Ubuntu?

Neuere Client Versionen gibt es auch für Linux sowie Mac. Derzeit Version 2.6.2 wie die M$ Version.

Ich habe ein ähnliches Proble, es kommt im Desktop client die melsung

Die Datei _SYNC_~1.DB- kann aufgrund eines Konfliktes mit dem lokalen Dateinamen nicht heruntergeladen werden!
Die Datei _SYNC_~2.DB- kann aufgrund eines Konfliktes mit dem lokalen Dateinamen nicht heruntergeladen werden!

Sowas konnte ich meistens leicht lösen. Windows oder der Client hat Probleme mit manchen Bezeichnungen. Bspw. Leerzeichen am Ende oder conflict im Namen oder Punkte.

Bei dir vielleicht das - am Ende oder am Anfang.

1 Like

Das hängt mit dem string zusammen:

File %1 can not be downloaded because of a local file name clash!</source>
<translation>Die Datei %1 kann aufgrund eines Konfliktes mit dem lokalen Dateinamen nicht herunter geladen werden!

Ich habe mal hier einen PR erstellt, in dem der Dateiname in Anführungszeichen gesetzt wird, damit man erkennt, falls ein Dateiname mit Leerzeichen am Anfang oder Ende den Fehler verursacht

Wenn sich Dateinamen nur durch Gross/Kleinschreibung unterscheiden, hat der Client Probleme. Ich glaube, für Windows ist das immer noch dasselbe.