Umzug NC11 zu NC18

Hallo zusammen,
wir haben eine NC Version 11 und einen frisch installierten Server Version18.
Ist es möglich, und wenn ja, wie, das ich die Daten Gruppen, Accounts und Freigaben von der alten NC auf die neue NC(SNAP) migrieren kann ?
Die neue NC ist nur eine Test Instanz, und die Admin Accounts beider NCs sind unterschiedlich, vielleicht ist diese Info noch wichtig.

Für Infos wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Trawell

soweit mir bekannt, solltest du erst die quellversion (nc11) auf den selben versionsstand bringen wie die zielversion (nc18).
und da gilt nach wie vor: nc kann keine majorversionen skippen. heißt: 11–>12–>…–>18 - bitte dabei auch notwendige änderungen in den darunter liegenden softwares (zb php) beachten.

von einer standalone auf snap? hmmm. das sollte grundsätzlich möglich sein (da weiß das forum sicher mehr). vermutlich bedeutet es: datenbank sichern und auf dem snapsystem wieder einspielen (vorher alle verknüpfungen zu den dateien auf nc18 implementieren, möglichst ohne pfadänderungen).

ggf wäre es auch noch überlegenswert, dir zunächst eine v14-snapversion zu holen, dort den datenbankumzug zu wagen und dann auf nc18 upgraden (ohne majorversionen zu überspringen).

ich weiß, das hilft dir nur halb aber es zeigt dir ja schon mal wege auf.

vie erfolg
jimmy

Hallo jimmy,
vielen Dank für Deine Infos.
Vielleicht lassen wir das auch und bauen alles neu auf.
Dann haben wir auch diesen Wildwuchs mit Leichen von Shares nicht mit auf der neuen NC.
Muss mal schauen ob ich mit dem Admin Account auf der 11 Version die Gruppen, Shares und deren Besitzer herausfinde, damit ich die vorner kontaktieren kann.

Viele Grüße
Trawell