Umstieg von NextcloudPi v1.46.10 auf HUB 23.03 auf Raspberry PI 4

Ich betreibe seit mehr als 2 Jahren eine Nextcloud Installation auf einem Raspberry Pi 4 zuletzt in der Version Nextcloudpi v1.46.10 den ich manuell installiert habe. Natürlich werden regelmäßig Backups erstellt. Da ich immer wieder seltsame Probleme hatte ( occ lief z.B. nicht) habe ich eine komplette Neuinstallation unter DietPi aufgesetzt. Das hat auch problemlos geklappt.
Nextcloud HUB läuft nur ich finde nicht die frühere Konfigurationsseite //nextcloud_ip:4443. Auch erreiche ich die Nexcloud GUI nicht mehr über //nextcloud_ip/ sondern über //nextcloud_ip/nextcloud/.

Frage: gibt es den Zugriff über Port 4333 nicht mehr und wenn ja, wie werden die dortigen Einstellungen gemacht ( z.B. Let’s Encrypt, Freedns, Samba-Share usw.) ?

Kann ich einen Backup von der Version 19.X in die Version HUB 23 einspielen ?