Umstieg von Exchange Fehlermeldungen

Hallo zusammen,

in unserer Firma würden wir gerne von Exchange auf IMAP und Caldav umsteigen.

Bisher habe ich den persönlichen Kalender als .ics Datei gespeichert, neu in Outlook eingebunden und mittels Caldav-Synchronizer in 3er Chunks hochgeladen. Soweit klappt das auch. Wenn ich die .ics Datei in Nextcloud direkt importiere, werden nicht alle Termine angezeigt bzw erstellt. Synchronisiere ich den Exchange Kalender direkt in die Cloud, so bekomme ich teilweise auch immer neue Fehlermeldungen.

Nun habe ich halt den Umweg genommen, um die Daten irgendwie in die Cloud zu bekommen… allerdings sobald ich das bei nem Arbeitskollegen am PC teste und meinen Kalender runterlade, hängt er sich auf, produziert Fehlermeldungen indem er nur teilweise Termine erstellt oder zu einer Uhrzeit haufenweise leere Termine, die dann 150000 Erinnerungen verursachen.

Gibt es eine elegante Lösung gescheit umzusteigen? Ich kann ja so kein Rollout für 15 PCs machen :frowning:

Hallo @Icemine und willkommen im Communityforum von NC

So leid es mir tut, ohne genauere Infos schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass man dir helfen kann (dafür war ja das Template gedacht… man braucht nicht alles auszufüllen, klar aber so ganz ohne Infos, genaue Fehlermeldungen, ggf. Log-Einträge sowie einige Spezifikationen deiner NC-Instanz…)

Wenn das direkte Einbinden in NC per Nextcloud Probleme bereitet, dann lade die Daten doch komplett in Outlook und dann per Caldav-Synchronizer in die NC. Der Weg sollte problemlos klappen.

Wenn es zu Fehlermeldungen kommt, bitte diese hier posten. Und Log-einträge.

Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass sich hier mehr oder weniger nur Homeuser rumtreiben, bzw dass das Forum für solche Benutzer gedacht ist. Professionelle Hilfe kann man sich ansonsten auch kaufen, entweder bei NC GmbH direkt oder bei einigen anderen, kleinen Anbietern. Just saying :innocent:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.