Ubuntu 18.10 NEW install nextcloud 15 absolute rest!

Hallo nach einer neuinstallation
Mit erheblichen Problemen
ich sag nur
ALTER TABLE oc_filecache MODIFY mtime bigint NOT NULL DEFAULT ‘0’;
ALTER TABLE oc_filecache MODIFY storage_mtime bigint NOT NULL DEFAULT ‘0’;
und occ befehle gehen auch nicht mehr!

Hab ich es geschaft die colud zu installieren

mit dem erfolg das sie A extrem langsam ist und B
Nach dem ich versucht habe meine benötigten app zu installieren stehe ich vor einer Weisen seite
Es geht nichts mehr

apps die das auslören sind

Registration

External sites

External storage support for Goo

Fehler Sind

“user”:"–",“app”:“PHP”,“method”:“GET”,“url”:"/index.php/login",“message”:“Interface ‘OCA\Files_External\Lib\Config\IBackendProvider’ not found at /var/www/nextcloud/apps/sharepoint/lib/Backend/Provider.php#31”
“app”:“PHP”,“method”:“GET”,“url”:"/ocs/v2.php/core/navigation/apps?format=json",“message”:"Interface ‘OCA\Files_External\Lib\Config\IBackendProvider’ not found at

“app”:“PHP”,“method”:“GET”,“url”:"/index.php/apps/files",“message”:"Interface ‘OCA\Files_External\Lib\Config\IBackendProvider’ not found at /var/www\

“app”:“settings”,“method”:“POST”,“url”:"/index.php/settings/apps/enable",“message”:{“Exception”:“GuzzleHttp\Exception\ConnectException”,“Message”:"cURL error 7: Failed to connect to cloud.nastuzzi.fr port 443: Connection timed out

Hat wer eine anleitung unter Ubuntu 18.10 OHNE SNAP oder weis einer wie ich die cloud wieder zum laufen bekommen ?

Danke

Ich hab das ganze jetzt soweit hingebogen das es lÀuft -.- sauber nenne ich aber was anderes
dennoch ist es jetzt auch schneller

External storage support for Goo

Macht wirklich probleme ist schon auf deren seite zu lesen Nicht im APP STOR anklicken !!
danach steht die cloud und bleibt weis -.-
vermute mal die jungs sind im Urlaub das dauert noch etwas

Jetzt hab ich noch das Problem
sudo -u www-data php /var/www/html/nextcloud/occ maintenance:mode --on
ergebnis
Could not open input file: /var/www/html/nextcloud/occ

und den witz mit der db sollte mir auch mal eine genauer erklÀren was sollte das mit
mtime und storage_mtime als fehlermeldung ?

Wenn die cloud ordentlich lĂ€uft hab ich mein GewĂŒnschtes system ^^
Ubuntu 64Bit +Fog server +Plex server +phpmyadmin +Nextcloud mit 6x8TB alles unter einem system
Und ich hab schon die halbe anleitung in Video form brauch nur noch eine anleitung fĂŒr Nextcloud die auf anhieb klappt ^^

Hallo,

ich kann Dir nur anbieten nach dieser Anleitung zu installieren, klappt super: https://www.techgrube.de/tutorials/homeserver-nas-mit-ubuntu-18-04-teil-1-einleitung-hardware-und-kosten

Ich nehme an Du hattest das Ubuntu Desktopsystem installiert? Hier wird Ubuntu Server 18.04 LTS installiert,

Allerdings wird dann auch direkt die Version 15 installiert, die ist wohl noch ein wenig buggy, zumindest bei mir


Gruß
Andy

JA die 15 hat noch ein paar macken -.- liegt daran das die mehr in snaps gehen möchten was keiner will der die daten (db) der cloud ab und an manipulieren will ^^ aber den weg hab ich auch mit absicht ĂŒber die V 14 gemacht lĂ€uft soweit Ordentlich ^^

Hab Video Material fĂŒr mein system warte aber noch mit bearbeiten bis das mit der cloud auch noch geht dann geht mal eine anleitung ins web ^^

mich wĂŒrde es aber brennen interessieren was mit dem OCC los ist liegt das an der cloud oder am OCC selber oder ???

ach ja und die mtime und storage_mtime fehlermeldung