Ubuntu 16 LTS mit 13.0.5 NC - Update des Ubuntu auf 18 LTS?

Hallo zusammen,

die Beschreibung sagt es ja in etwa schon: Ich habe ein Ubuntu 16 LTS mit einer aktuellen NC-Installation. Jetzt bietet mir Ubuntu immer an, ich solle auf die Version 18 LTS updaten. Ist in einer VM-Ware auf einem Windows 10 Rechner.

Hat jemand damit Erfahrung? Geht das so einfach und bleiben insbesondere meine Einstellungen (PHP, OCC usw.) für NC erhalten? Oder müsste ich alles neu aufsetzen?
Ich kann natürlich ein Snapshot erstellen alles austesten und dann ggf. wieder zurücksetzen. Aber den Nervenkitzel würde ich mir gerne sparen.

Danke für eine kurze Rückmeldung!
DD

Okay, ich konnte nicht abwarten. Ich habe alle Snapshots konsolidiert. Dann habe ich einen neuen mit dem neusten Stand der 16er-Version gemacht.

Dann habe ich das Upgrade auf die 18.04 LTS gefahren, was die ganze Nacht gedauert hat. Aber heute Morgen lief die NextCloud schon wieder wie gehabt. Alles hat reibungslos geklappt. Alle App tun und die NC auch wie eh und je.

Prima.