√úbersetzungsfehler bei "letzter Status"

Festgestellt unter Nextcloud v21.

Bei den Nextcloud Widgets am Dashboard kann man ‚Äúletzte Status‚ÄĚ ausw√§hlen. Dies sollte jedoch ‚Äúletzter Status‚ÄĚ hei√üen - auch in der √úbersicht am Dashboard steht ‚Äúletzte Status‚ÄĚ statt ‚Äúletzter Status‚ÄĚ.

1 Like

Vielleicht liegt es daran, dass ‚ÄúRecent statuses‚ÄĚ mit ‚Äúletzte Status‚ÄĚ √ľbersetzt wurde, es gibt eine Stelle im Code, zu der das passen w√ľrde:
/app/apps/user_status/lib/Dashboard/UserStatusWidget.php:92:

public function getTitle(): string {
		return $this->l10n->t('Recent statuses');
	}

Könntest Du bitte auf Englisch umschalten, um den englischen String anzeigen lassen. Dann wären wir sicher, dass Du Dich auf diese Stelle beziehst.
Aus meiner Sicht w√§re es besser, den Code zu √§ndern, anstatt die Mehrzahl/Einzahl nur bei einer √úbersetzung zu korrigieren. Evtl. sind viele andere Sprachen auch betroffen. Vor√ľbergehend k√∂nnte man dennoch schon mal ‚ÄúRecent statuses‚ÄĚ mit ‚Äúletzter Status‚ÄĚ √ľbersetzen.

Habe es umgestellt und es bezieht sich auf Recent statuses.

Danke, f√ľrs Fehlerfinden

Ist jetzt bei der pers√∂nlichen Sprache (de), die wohl Du verwendest, mit ‚ÄúLetzter Status‚ÄĚ √ľbersetzt. Wenn Du Spa√ü daran hast, kannst Du Dich bei Transifex anmelden und selbst √úbersetzungen vornehmen.

@amarillo Ich schau es mir mal an, danke.