Turn Server Erstellt Probleme bei Talk einstellung und Port freigabe

Liebe Nutzer des deutschen Subforums.
Guten Tag habe einen Turn server in meiner NextCloud eingerichtet nun will ich sie in Talk verknüpfen nun kommt immer es kommt kein signal durch die firewall obwohl ich bei mir in der Vodafone Esey Box die portfreigabe gemacht habe für denn Port 3478.
Der Turn server ist nach einer Anleitung eingerichtet mit DNS und Passwort.
Bitte um hilfe
Möchte gerne auf Whatsapp verzichten und nur noch NextCloud Talk nutzen

Hoffe bekomme bald gute Ergebnisse zurück
Schöne Grüße
Marcel

Hallo, es sollten sowohl die ports in der firewall deines Rechners freigegeben sein 80,443,3478 als auch ein port forewarding dieser ports auf deinen NC Server eingerichtet sein. ("/etc/turnserver.conf" anpassen.)
Dann “sudo systemctl status coturn” evtl. “sudo systemctl restart coturn” um neue Einstellungen zu aktivieren

Danke für deine Antwort
Also auf einem Mac kann ich keine Port s freigeben
NextCloud läuft auf einen NextCloudPi

Was soll ich nun machen?
Vodafone Router
80,443 sind frei weil sonst würde ich die NextCloud außerhalb meines Netzes nicht erreichen
Der andere 3478 Port ist auch freigeschaltet Konfiguration in config habe ich gemacht aber in talk Setup sagt er das er kein Signal raus und wieder rein bekommt

Wie bitte?

Den Port 3478 TCP forwarden