Thunderbird Addon Filelink

Hat jemand von euch diese Addon schon am laufen? Ich hatte es mal installiert da ging es. Jetzt wollte ich es mal neu installieren, das klappt auch aber in den Einstellungen kann ich kein Server hinzufügen.!

Hallo @lugau45,

Dein Beitrag ist etwa wie Kaffeesatzlesen. Geht es etwas genauer?
Ich verwende z.B. das Add-on “Nextcloud for Filelink 1.8” mit Thunderbird 60.4.0 (32-Bit) und es funktioniert perfekt unter Nextcloud 13.0.8 auf einem Webhost. Mit höheren Versionen habe ich es leider noch nicht getestet.

Gruß
Crashandy

So sieht es bei mir aus.
Thunderbird 60.2.1 (64-Bit) Addon neuste Version. Das Problem war damals schon nach dem einrichten und ich habe es dann einfach nicht mehr genutzt. Nun bin ich aber dabei das mal wieder zu testen aber ich kann nichts einrichten …

Es ist wirklich sehr seltsam. Ich habe gerade in einem Testprofil das Add-on installiert und kann es einwandfrei einrichten.

2019-01-10%2014_31_11-Window

Eventuell verhindern bei Dir andere Add-on’s eine saubere Installation.
Versuch mal Thunderbird einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal zu starten und probiere es dann erneut.

2019-01-10%2014_34_38-Window

So ich habe mal das .thunderbird Profil umbenannt und mit einem neuen geht es. Nun will ich aber nicht alles neu einrichten. Wo kann man jetzt mit dem alten Profil ansetzen?

// Edit
Habe alles neu eingerichtet.