Terminvereinbarungs-App

Hallo,

ich bin begeisterter 8Neu) Benutzer der Nextcloud(Pi) udn der Calenderapp.
Da ich unteranderem eine Homepage betreibe, auf der Menschen die Möglichkeit haben(sollen) Termine bei mir zu buchen (Praxis) wäre es richtig super, wenn es eine App gäbe, die vergleichbar mit der Online - Buchungs Möglichkeit anderer Anbieter dies in Nextcloud ermöglichen würde.
Die Buchung soll in einem entsprechenden Kalender online erfolgen und in Nextcloud gespreichert werden und über Caldav Sychronisation die Möglichkeit bieten, die Gebuchten Termine mit Outlook und mit Davdroid zu syncen.

Hat jemand eine Idee, wie das machbar wäre.

Es gibt ja beispielsweise Terminland, bei denen auch per Caldav gesynced werden kann, aber ich hätte eben die Daten gern nicht auf irgendeinem Server sondern auf meiner Nextcloud.

Ansonsten fände ich die Terminland - Variante sehr nahe an dem, was ich mir vorstelle.

Die Terminvereinbarungsmöglichkeit sollte über iframe einbindbar sein.

Hat jemand ne Idee oder schon sowas am Start

LG
Thoralf

Mittlerweile gibt es mit Appointments einen ersten Ansatz innerhalb von Nextcloud:

Ansonsten gibt es per CalDAV wenig, zum selbst hosten gar nichts, so weit ich weiß.
EasyAppointments ist recht weit, hat aber noch kein CalDAV (beteilige dich gern an der Bounty im TIcket)