Termineinladungen per mail werden grundsätzlich von 'mail_from_address' => 'nextcloud', verschickt anstelle der Absenderadresse des des Erstellenden BEnutzers

Hallo Guten Abend, ich hab mal eine Frage:

Termineinladungen per mail werden grundsätzlich von nextcloud@meinedomain an eingeladene Kontakte verschickt, anstelle der Absender-email-adresse des erstellenden Benutzers.

Wenn ich in der Konfiguration ‚ÄúGrundeinstellungen‚ÄĚ die Option Absenderadresse leer lasse kommen alle EInladungen von invite-noreply@mydomain.

Weiß da jemand Rat wo ich da nach sehen könnte, damit Termineinladungen von der EMailadresse der Benutzerkontakte gesendet wird?

In der Kategorie "Groupware hab ich als Adressvorlage %EMAIL% eingetragen.

Nextcloud version: 20.13
Operating system and version: Debian Raspbian Buster
Apache version:
PHP version: PHP 7.3.29-1~deb10u1

The output of your config.php file in /path/to/nextcloud
…
‚Äėmail_from_address‚Äô => ‚Äėnextcloud‚Äô,

Ist so in dieser Form nicht vorgesehen. Um das zu erm√∂glichen m√ľsste sich die Nextcloud beim E-Mailprovider des jeweiligen Nutzers anmelden um eine E-Mail zu versenden.

1 Like