Termineinladungen können nicht verschickt werden - Grund unklar

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich NC über hosting.de als Managed Service.
Ich habe mich jetzt einige Tage durchgekämpft und eigentlich alles zum laufen gebracht.
Nur ein wesentliches Problem besteht noch und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, geschweige denn, wie ich herausfinden kann, woran es scheitert.
Leider ist mir nicht gelungen herauszufinden, welche Version von NC dort läuft, ich gebe aber mal schwer davon aus, dass die bei hosting.de immer weitestgehend auf dem neuesten Stand sind.

Nun zu meinem Problem: wenn ich einen neuen Kalendereintrag anlege und dann unter “Teilnehmer”, “Suche nach E-Mails, Nutzern…” eine Email-Adresse eingebe (in diesem Fall eine externe Adresse eines Kunden), dann dreht sich kurz ein Rädchen und darunter erscheint “Keine Ergebnisse” und ich kann die Einladung nicht abschicken. Bei jedem Kalender den ich bisher genutzt habe, konnte man auf diesem Weg xbeliebige Leute per Email einladen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das hinbekommen?

Selbstverständlich habe ich schon recht viel gesucht aber keine Hinweise gefunden, die mich weiterbringen würden.

Besten Dank im Voraus!

Cheers