Termine des Abonnements werden im Kalender nicht angezeigt

Hallo Miteinander,

ich habe auf 18.02 aktualisiert und alles funktionierte prima. Dann kam ein Update für die calender app auf 2.0.2. Nextcloud läuft bei mir seit Jahren auf einem ODROID.

Nach dem Update der calenderapp werden die Termine eines abonnierten ical Kalenders (link, schreibgeschützt) in der Ansicht nicht mehr angezeigt. Egal ob die Anzeige per Farbpunkt links neben dem Namen des Kalenders ein oder ausgeblendet ist. Dies ist auch so wenn ich das Abonnement neu anlege. Gleiches Verhalten bei Anlegen des Abonnements bei einem neuen User von Nextcloud.

Das Abonement funktioniert in anderen Aplicationen (z.B. Thunderbird, aCalender,etc.) problemlos und aktualisiert sich auch regelmäßig.

Hat da jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?

Diese Art Frage wurde meiner Erinnerung nach schon mehrmals hier gestellt. In neueren Versionen wurde die Abruffunktion vom Klienten (Browser) auf den Server verlagert. Dort muss ein funktionierender Cron-Job eingerichtet sein um den subskribierten Kalender abrufen zu lassen. Bitte nutze die Suchfunktion dieses Forums um weitere Details zum Thema zu finden.

1 Like