Teilweise endlose lange zugriffszeit

NC25, Debian 11, Oracel Vm, 8GB RAm, Redis-Cache + APCu-Cache, alles ordnungsgemäß installiert.
Bei manchen dateien od. ordnerstrukturen dauert der zugriff ewig, ich konnte bisher nicht feststellen warum. Die VM läuft auf einem windows10 16GB host mit 2 TB Ntfs formatierter Platte, liegts evtl. da dran?

Du hast hier zwar eine Menge technischer Daten gegeben aber leider genügt das nicht.
Wenn du Hilfe erwartest, wirst du etwas mehr als das rausrücken müssen.

Es gibt ja hier dieses Template, das unterlegt ist (war, du hast es ja gelöscht)… wir fragen diese Dinge nicht aus Spaß oder reinem Jux ab oder um die User besonders zu quälen, nein, wir wollen jedem eine echte Chance geben, dass ihm/ihr mit den Problemen geholfen werden kann.

Bei dir liest sich das in etwa so, auf Autos umgebrochen.
Ich habe Modell 25, es ist blau, eher eine mittlere Motoriserung, mit irgendeinem Gimmick und noch einem anderen. Aber ich versichere, die sind erstklassig.

Steck ich nun den Startschlüssel rein und will Gas geben, dann dauert das echt lange. Ich weiß nicht, warum. Das Blau ist doch super. Ich tanke auch super (nicht super +). und der Kofferraum ist für meine Verhältnisse riesig.
Bitte helft mir doch.

Du verstehst?

2 Likes

“Ich habe verstanden…”: daß ich dir anscheinend auf die Füße getreten bin, eigentlich häbe ich ja eine problembezogene antwort erwartet. Als moderator sollte man sich an die forumrichtlinien halten und nicht gleich mit schuldzuweisungen und schlechten autobeispielen argumentieren.
Mein NC-problem ist ja kein einzelfall wie man in den verschiedensten kommentaren im internet lesen kann. Daher habe ich vorab meine NC-konfiguration angegeben um unötige nachfragen auszuschließen die sich ja meist darauf beziehen. Die installation ist korrekt und die logs bringen keine fehler.
Zur sache NC performens: mir scheint schlicht weg die maria-DB überfordert zu sein, meine ordnerstruktur hat ca. 240.000 laut (scanning AppData for files) folders.
Manche lassen sich sofort öffnen andere dauern bis zu 2 min, ebenso die darin befindlichen dateien.
Um eines klar zu stellen, ich verzichte gerne auf weitere unsachliche kommentare.

Ich lach mich scheckig, wieder jemand, der keine freundliche und konstruktive Kritik versteht. :rofl:

Nun, da du ja ohnehin alles besser weißt, bin ich sicher, du kommst allein klar mit deinem Problem. Oder vielleicht hast du Glück und es findet sich hier ein Glaskugelbesitzer, der dir dann die Lösung telepathisch mitteilt.

:man_facepalming:

@skipper1
Wie soll dir jemand bei den Angaben helfen? Poste doch mal ein paar Logs und Ausgaben, die z. B. die Belastung der CPU tatsächlich bestätigen. Auch kannst du mal die Browser Dev Tools (F12) und dort z. B. die Netzwerkanalyse bemühen um vielleicht Gründe für die Verzögerung zu ermitteln. Vielleicht können irgendwelche Objekte nicht geladen werden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.