Teilenfunktion führt dazu, dass "mit mir geteilt" überquillt

hallo, bin ein relativ neuer Nutzer, wir nutzen nextcloud um Dateien von Usern zu erhalten und Kommentare zurückzusenden. Dazu erstellen die User in ihren eigenen Dateien einen eigenen Ordner XY für ein Thema, kopieren ihre Datei in den Ordner und teilen diesen Ordner mit mir. “Auf meiner Seite” klicke ich auf “mit mir geteilt”, bekomme diesen Ordner angezeigt und verschiebe den Ordner in einen von mir erstellten Ordner (in meinen eigenen Dateien). Leider wird der Ordner nicht verschoben sondern nur kopiert. Er bleibt also auf der Ebene “mit mir geteilt” sichtbar. das führt dazu, dass es da langsam überquillt. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was weiterhelfen könnte. Wer kennt das Problem?

Ich denke an der Ansicht kannst du nichts machen. Ich nutze sie nicht. Ich nutze nur die Dateiansicht, wo ich alles selbst sortiert habe.

Hallo, vielen Dank. Ich habe jetzt auch begriffen, dass diese Ansicht keinen besonderen Nutzen hat. Vielen Dank für die Hilfe.
MfG

Thomas

Das sehe ich genauso. Von Zeit zu Zeit nutze ich die Ansicht, um mal aufzuräumen. Für die eigentliche Arbeit ist es eher ungeeignet. Für Nextcloud-Einsteiger und Anwender mit sehr wenigen Shares mag es jedoch ganz nützlich sein.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.