Teilen von Gruppenordnern verbieten, enthaltene Dateien jedoch erlauben

Hallo zusammen,

ich richte gerade Nextcloud als Datenaustauschplattform für Kunden unseres Unternehmens ein. Es gibt unterschiedliche Arten von Dateitransfers, die ich gerne in einem eigenen Ordner bündeln möchte.

Ich habe mir folgendes dazu überlegt:
Ein Gruppenordner namens “Transfer_Unterlagen” ist für alle internen User verfügbar. Darin sollen sie entweder Dateien direkt ablegen, oder weitere Unterordner mit ihren Dateien anlegen und diese dann jeweils mit den entsprechenden Kunden teilen.
Ich habe jedoch Angst, dass ein unvorsichtiger User den kompletten Ordner “Transfer_Unterlagen” teilt und ein Kunde dann Zugriff auf die Unterlagen von allen anderen Kunden bekommt.
Kann man das irgendwie einstellen, dass sich der Gruppenordner selbst nicht teilen lässt, jedoch alles, was darin enthalten ist?

Vielen Dank für eure Antworten.