Talk Nutzer nicht auffindbar

Hallo,

ich befasse mich erstmals mit NC. Ich habe beim Provider Hetzner NC als managed storage share installiert.
Ich habe die App Talk installiert. Als Nutzer sind der Admin und ein User angelegt. Ich wollte Talk jetzt auf zwei Laptops testen. Die Nutzer sind aber gegenseitig nicht sichtbar in Talk. Der eingeloggte Admin sieht sich nur selbst, also den Admin. Das gleiche ist auf dem anderen Laptop mit dem User. Auch hier ist nur der User sichtbar und der Admin nicht. Man muss doch nicht etwa die Talk Nutzer vorher in den Kontakten anlegen, oder? Ich gehe davon aus, dass die angelegten Nutzer in Talk sichtbar sein sollten. Bei den Einstellungen in Talk habe ich keine Einschränkungen auf Gruppen gemacht.

Vielen Dank für Hinweise.
Grüsse
Michael

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Es hatte nichts mit Talk zu tun. Ich konnte auch keine Dateien mit anderen Gruppen teilen. In den Einstellungen unter “Teilen” war “Benutzer auf das Teilen innerhalb der Gruppe beschränken” getoggelt. Deshalb wurden der Admin nicht gefunden und umgekehrt.

Grüsse
Michael