Tag probleme im 14.0.2

Hoi Zämme,
Ich bin aus der schweiz und finde Nextcloud genial, Technisch und ideologisch.

update von 13.0.7 to 14.0.2 ging bei mir nur manuell ist aber ok so werde ich in zukunft immer so machen (webdienst stoppen ordner unbennenen neue version, alte php config kopieren, rechte anpassen, upgraden, apps ins neue verzeichnis kopieren, webdienst starten, apps aktivieren, server neu starten, kuz beschrieben) Os ist Debian Linux 9 Linux 4.9.0-8-amd64 auf x86_64 auf hyper-v 2012 und hauptsystem 2008 enterprise 64 bit hp dl585 g2 64 GB
Jetzt mein Problem:
Ein komisches fenomen. Wenn ich, egal datei oder ordner, einen tag zuweisen möchte(die vier kleine punkte neben Dateiname / Ordnername, dann Detail, dann tag) geht das nur einmal. Wenn ich beim zweiten mal ein tag erstellen will und zuweisen will oder nur zuweisen will egal datei oder ordner geht das nicht mehr. tag werden weder aufgeliestet noch sieht man eine combobox. Wenn man aber oben links im menu auf dateien klickt um zurück in der gesammten datei ordner struktur zu gelangen und den ordner nochmals anwählt egal ordener oder datei egal ob den gleichen oder ein neues objekt geht es wieder aber eben nur einmal wieder.Vielleicht hat jemand eine lösung. php ist bei mir die version 7.2. Ich hoffe die Angaben reichen.
Gruss
Andi

Hallo Zusammen,
ich bin in einigen forum aber so still wie es hier ist ist es nirgend wo. entweder bin ich hier falsch oder ich bin alleine mit meinem problem
grüsse aus der schweiz
andio

Das liegt vermutlich daran das es die meisten toller finden sich in Englisch aus zu drücken, aber wenn einer das Problem auch hat wird er sich melden. Helfen tun sie auch hier, wenn sie können.

hallo hans,
thanks for you feedback.

there are problems in the new version of the day. Assigning tag (file or folder) only ever works once. If I want to assign a second time a day, I see no textbox to select day or enter a new one. this is only possible when I return to the start page then select a file / folder again. or I activate the tick and deactivate against the tick next to file or folder then it works again.
greetings from Switzerland
andreas

na du musst es im englischen Teil Posten, sonst wird das nix