Synchronisierung via Windows Client exremst langam

Hallöchen, ich hatte Nextcloud schon seit einigen Jahren auf meinem eigenen Server bei server4you laufen.

Letztes WE dachte ich mir: Frühjahrsputz und habe Nextcloud einmal via Plesk deinstalliert und erneut installiert. Dabei habe ich die gleiche Versionmit den gleichen Apps und der gleichen Konfiguration erstellt. Auch auf dem Server wurde nichts verändert. Auf dem Server (via WWW) läuft alles wunderbar, wie immer.

Die Synchronisation via Windows Client (W10) läuft aber seit der Neuinstallation des Servers eher gar nicht mehr. Seit Sonntag bin ich nun durchgehend dabei, meine gut 60GByte mit meiner 1GBit Leitung hochzuladen.

Performance Probleme an meinem Server und Leitung kann ich ausschließen, die habe ich entsprechend getestet.

Ich habe auf dem Server die Konten mehrmals gelöscht und neu angelegt, ebenso im Client gelöscht und hinzugefügt und den Client mehrfach neu installiert. Jedoch alles ohne Effekt!

Wie komme ich hier nun zu einer Lösung?

Ist vielleicht in den Einstellungen des Desktop-Clients unter “Netzwerk” die Bandbreite limitiert?