Synchronisieren eines Gruppenordners auf verschiedenen PCs

Hallo Profis,
Bei uns im BĂŒro benutzen 4 PCs Nextcloud um den immer selben Gruppenordner zu synchronisieren, wenn in irgendeiner Datei dieses Ordners etwas verĂ€ndert wird. Jeder dieser Ordner benutzt Nextcloud Desktop client, der im Autostart aktiviert ist. Leider haben wir stĂ€ndig Konflikte, sodass wir nicht zuverlĂ€ssig auf allen PC die aktuellen Dateien im Gruppenordner haben. FrĂŒher praktizierten wir das mit Dropbox, da lief alles perfekt. Ich weiß nicht wie ich bewerkstelligen kann, das alles reibungslos funktioniert.

Leider bin ich nicht wirklich ein PC Freak und bitte um Nachsicht und einfache ErklÀrungen, wenn mir jemand helfen kann.

Viele GrĂŒĂŸe

versuch mal ohne sync clients 
 und ĂŒber firefox oder chrome auf die daten zuzugreifen
vielecht geht das???
oder bei win10 maschienen gibts im market “nextcool” oder das “owncloud” funzt auch recht gut

Wo steht der Server? Im LAN oder Internet? Wie ist die Anbindung der Clients zum Server? Ist das Filelocking eingeschalten? FĂŒr mich klingt das so, als ob mehrere PCs gleichzeitig an den Dateien was Ă€ndern.

Ja mehrere PCs arbeiten an den gleichen Dateien, aber nicht gleichzeitig. Synchronisiert wird in eine Cloud.